Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Wie sicher ist Lasmiditan?

Studien zu neuen Wirkstoffen, wie zur neuen Akutmedikation für Migräne Lasmiditan, haben verschiedene Ziele. Einmal soll ermittelt werden, wie wirksam ein neues Medikament ist, zum anderen ist aber auch bedeutsam, wie sicher das Mittel ist. Zum Lasmiditan gibt es inzwischen verschiedene Studien, die seine Wirksamkeit deutlich machen. Nun ist es wichtig zu klären, für wen es sicher einsetzbar ist, welche Nebenwirkungen erwartbar sind oder wie viele Menschen vermutlich davon betroffen sein könnten, und zudem: dass es sich gut mit den übrigen Medikamenten verträgt, die man als Migräne-geplagter Mensch so üblicherweise einnimmt. Dazu diese Woche zwei spannende neue Veröffentlichungen, die Hoffnung machen.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal.de