Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Gepanten: akut gegen den CGRP-Rezeptor

Derzeit werden nach und nach Ergebnisse verschiedener Studien zu den neuen Antikörpern gegen den CGRP-Rezeptor veröffentlicht: den Gepanten. Aus dieser Wirkstoffgruppe gibt es mehrere Kandidaten, die im ersten Studienbericht der Woche alle kurz vorgestellt und in einer Rangliste nach Wirksamkeit und Verträglichkeit sortiert werden. Bei jeder Akuttherapie gegen Migräne ist auch die Frage nach der passenden Prophylaxe wichtig. Bei den diversen Wirkstoffen, die auf CGRP und seinen Rezeptor wirken, ist besonders interessant, ob verschiedene Substanzen dieser Art kombiniert wirksam sind oder eventuell gemeinsam Probleme machen. Neu veröffentlichte Fallberichte lassen nun vermuten, dass die neuen Antikörper wohl auch kombiniert mit den neuen Akutmedikamenten nutzbar und wirksam sein können.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom