Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Lockerung mit Vorsicht

Sie wissen es schon: Deutschland lockert sich etwas. Das heißt, manche Betriebe und Läden werden nun wieder öffnen können, Schulen werden nach und nach wieder ein Angebot für Schüler anbieten dürfen. Natürlich bleibt eine große Vorsicht bei all diesen Änderungen bestehen. Die Infektionszahlen haben sich stabilisiert, aber Hygiene, körperliche Distanz und auch Achtsamkeit gegenüber eigenen Risiken und Erkrankungen sind weiter angesagt. Auch die europäische Impfwoche für vermeidbare Infekte ist daher relevant wie nie. Gegen alle Eventualitäten gewappnet, geimpft und distanziert – das mag beruhigend sein, den generellen Druck und die Sorgen löst dies allerdings nicht auf. Eine chinesische Studie fand, wie deutlich die Situation auf die Psyche drückt – diese Analyse haben wir durch den Hinweis auf die BzgA ergänzt, die Tipps und Nummern zur Hilfe bereitstellt.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

 

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom