Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 45

In der letzten Woche ging es um die beiden Biologika Golimumab und Tocilizumab. Golimumab ist einer der fünf TNF-Hemmer für rheumatoide Arthritis. TNF-Hemmer werden meist als erste Biologika eingesetzt. Eine Studie zeigte, dass die Therapietreue bei Golimumab besser ist als bei anderen TNF-Hemmern. Vor allem die Kombination mit konventionellen Basistherapeutika konnte die Therapietreue erhöhen.

In einer anderen Studie ging es um Tocilizumab, einen Interleukin-6-Hemmer. Die Studie untersuchte Fatigue und Knochendichte bei der Therapie mit dem Wirkstoff. Die Studie deutet an, dass der Wirkstoff Tocilizumab Fatigue verbessern und die Knochendichte stabil halten kann.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

 

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom