Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Metastasierter Prostatakrebs

Wenn der Prostatakrebs bereits in andere Körperregionen gestreut hat, ist von Metastasen die Rede. Die Studien dieser Woche drehten sich um metastasierten Prostatakrebs.

In der einen Studie untersuchten Wissenschaftler, welchen Einfluss verschiedene Metastasen auf die Prognose der Patienten hatten und welche Risikofaktoren es diesbezüglich gab.

In der anderen Studie ging es um die Behandlung eines metastasierten Prostatakrebses. Wissenschaftler stellten in dieser fest, dass sich ein Wirkstoff, der normalerweise erst dann eingesetzt wird, wenn der Prostatakrebs kastrationsresistent geworden ist, bereits zur früheren Behandlung eignen könnte.

Hier die Studien im Detail:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom