Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 25

Letzte Woche ging es bei uns um pflanzliche Heilmittel, die Situation am Arbeitsplatz und TNF-Hemmer. Eine Studie stellte das pflanzliche Heilmittel RA-1 aus der traditionellen indischen Medizin vor. Eine weitere Studie verglich die drei TNF-Hemmer Adalimumab, Etanercept und Infliximab. In der dritten Studie wurde die Berufs- und Arbeitsplatzsituation von Patienten mit Morbus Bechterew untersucht. Dabei wurden Gründe für Präsentismus, das Arbeiten trotz Krankheit, und Absentismus, das Krankfeiern, untersucht. Außerdem wurden die Auswirkungen einer Behandlung mit Etanercept auf die Arbeitssituation untersucht.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom