Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 33

Letzte Woche ging es um die Verbindung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und Gelenkbeschwerden, Tocilizumab und das metabolische Syndrom. Eine Studie berichtete, dass viele Patienten mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa auch an Gelenkbeschwerden leiden. Dazu zählte die periphere Arthritis, Rückenschmerzen oder Morbus Bechterew. Die Studie deutet einen Zusammenhang zwischen den Erkrankungen an. Eine weitere Studie stellte den Wirkstoff Tocilizumab vor und untersuchte die Wirksamkeit nach 72 Wochen. In einer weiteren Studie ging es darum, ob das metabolische Syndrom die rheumatoide Arthritis beeinflusst.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom