Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 42

Wir blieben letzte Woche bei den ‚alternativen‘ Themen, besser gesagt, bei der nicht-medikamentösen Therapie TENS. Dabei soll elektrischer Strom Nerven gezielt anregen, also stimulieren, und dadurch die Migräne stoppen oder weiteren Attacken vorbeugen.

Aber wie soll das funktionieren? Eine aktuelle Untersuchung testete, welchen Teil der Schmerzen, die bei den meisten Behandlungen das vorrangige Ziel sind, die Methode in den Griff bekommen konnte.

Im zweiten Forschungsbericht gingen wir auf eine Metaanalyse ein, in der die Studien der vergangenen Jahre zur Wirksamkeit von TENS vergleichend analysiert wurden. Lesen Sie die Details in der Zusammenfassung!

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom