Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 50

In der letzten Woche drehten sich die Studien um alternative und ergänzende Behandlungsmöglichkeiten. Viele Männer erhoffen sich, mit pflanzlichen Arzneimitteln das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen zu können. In einer Studie der letzten Woche konnte diesbezüglich ein leichter positiver Trend beobachtet werden. Weitere, groß angelegte Forschung ist nun notwendig, um eine klare Aussage über das Potenzial pflanzlicher Arzneimittel bei Prostatakrebs treffen zu können.

Weitere Forschung bedarf es auch bezüglich der Immuntherapie bei Prostatakrebs. Eine weitere kleine Studie der letzten Woche lieferte erste vielversprechende Ergebnisse. Doch auch hier sind noch weitere Studien nötig.

Alarmierend waren die Ergebnisse der dritten Studie der letzten Woche. Diese zeigte nämlich, dass Patienten, die sich allein alternativen Therapien unterzogen und auf die konventionellen Behandlungen verzichteten, ein deutlich höheres Sterberisiko hatten.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom