Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Akut Neues

Bei Migräne geht es immer gleichzeitig um zwei Themen: Prophylaxe und Akuttherapie. In beiden Bereichen tut sich inzwischen einiges Neues – zugelassen sind aber bislang vor allem neue vorbeugende Medikamente zur Behandlung der Migräne. Die akut wirkenden Mittel sind dagegen noch in der Vorbereitung, in längeren Studien zur Sicherheit und Verträglichkeit oder befinden sich bereits im Zulassungsverfahren. Häufiger berichtet wird aktuell vom Lasmiditan, das bald zugelassen werden könnte. Außerdem gibt es aber auch klassische entzündungshemmende Schmerzmittel, die bei der Migräne mit Neuerungen weiterhelfen könnten. Auch weitere neuartige Medikamente wie Ubrogepant haben eine Chance, in Zukunft eine wichtige Rolle in der Migränetherapie zu spielen.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom