Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Corona-Sonderregelungen: Übersicht aktualisiert

Für einige Sonderregelungen aufgrund der Corona-Pandemie gab es zum 1. Juli 2020 Änderungen. Beispielsweise ist die Videosprechstunde bis Ende September verlängert und andere Regelungen dagegen, wie die zur Verordnung von Heil- und Hilfsmitteln, wurden beendet.

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) stellt nun online eine aktuelle Übersicht der gültigen Ausnahmevereinbarungen zur Verfügung, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie für die ambulante Versorgung getroffen wurden.

Ärzte und Psychotherapeuten erhalten detaillierte Informationen zu den jeweiligen Regelungen, zu deren Gültigkeit sowie weiterführende Links.

>> Alle Corona-Sonderregelungen

>> Corona-Sonderregelungen-Kurzüberblick zum Download (Stand 01.07.20)

Quelle: Praxisnachrichten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung vom 03.07.2020