Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Juvenile idiopathische Arthritis

Die juvenile idiopathische Arthritis ist eine rheumatische Erkrankung bei Kindern. Ähnlich wie bei der rheumatoiden Arthritis greift auch hier das Immunsystem Gelenkstrukturen an. Eine Studie aus Dänemark untersuchte jetzt, ob Kinder von Frauen, die Probleme hatten schwanger zu werden, ein erhöhtes Risiko für juvenile idiopathische Arthritis haben. Hier wurde auch untersucht, ob juvenile idiopathische Arthritis durch eine künstliche Befruchtung begünstigt wird. Eine andere Studie beobachtete den Verlauf einer juvenilen idiopathischen Arthritis über 19 Jahre. Die Wissenschaftler untersuchten die Entwicklung von körperlichen Behinderungen, Schmerzen und Lebensqualität.

Hier die Studien im Detail:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom